Sendung vom 30.09.2017

Schlafwandeln in der Zukunft

Die Netzmusik vom 30. September 2017

Wir starten kraftvoll in die erste Netzmusik, die von Beat Six aus London kommt. Nach mehr als 10 Jahren hat die Band dieses Jahr eine neue Platte herausgebracht. Ein paar der neuen Songs von „Too Late To See“ gibt’s bei der Musikplattform Jamendo zu hören – in der Live Version aus der Camden Assembly. Wir » weiter

Das ist Wahnsinn – du spielst mit meinen Gefühlen

Die Themen der Sendung vom 30. September 2017

„Ich wünschte, ich könnte versprechen, dass wir jede Form von Beeinflussung verhindern können – aber das wäre unrealistisch.“ Das sagte Facebook-Chef Mark Zuckerberg kürzlich über seine Plattform. Gefühle außer Kontrolle Facebook  – oder das, was jeder Nutzer individuell in seinem Netzwerk sieht – lässt sich von seinen Entwicklern also nicht mehr komplett kontrollieren. Was bedeutet » weiter